Neujahrsempfang 2019

Auch in diesem Jahr konnte die Forstbetriebsgemeinschaft Sickinger Höhe e.V. die mehr als 60 Mitglieder und Gäste beim Neujahrsempfang am 19. Januar begrüßen. Der Vorsitzende Andreas Schmitt stellte das Programm 2019 vor. Die Jahreshauptversammlung am 29. März mit einem interessanten Beitrag von Herrn Udo Ferber zum Thema „Waldwirtschaft im Heimischen Raum“, eine Tagesfahrt in das Werk John Deere nach Mannheim und eine Exkursion sind geplant. Im Anschluss referierte Jörg Geßner der Fa. Geßner aus Dellfeld über den Einsatz von Sonderkraftstoff und Schutzbekleidung. Die Neuigkeiten im Bereich der Motorsäge war auch eines der zentralen Themen. Weiter ging es mit der Holzernte. Marcel Weis der Fa. Klaus Weis aus Oberarnbach erläuterte und präsentierte den umfangreichen Maschinenpark und wie dieser zum Einsatz kommt. Während noch weiter Erfahrungen ausgetauscht wurden, konnten sich alle Anwesenden an dem bereitgestellten Imbiss bedienen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.